Blick auf das neue Rathaus in Künzelsau.

Origami am Morgen in der Stadtbücherei

Frühlingsbringer aus Papier

Aus Papier gefaltete Figuren mit Schattenspiel
Origami am Morgen in der Stadtbücherei

Der Frühling hat die kalte Jahreszeit abgelöst, die Natur erwacht und blüht, es werden Pflänzchen ausgesetzt und die ersten Schmetterlinge fliegen. Die Natur aber auch der japanische Ursprung des Origamis ist dieses Mal Inspiration für die kleinen Kunstwerke die bei „Origami am Morgen“ entstehen sollen.
Alle Interessierten sowie geübte Falterinnen und Falter von jung bis alt sind wieder eingeladen am 18. Mai 2024 von 9 bis 11 Uhr, gemeinsam mit Renate Weber im Ratssaal des Alten Rathauses zu falten.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Anmeldung bei der Stadtbücherei wird gebeten: telefonisch unter 07940 9811611 oder per E-Mail an stadtbuecherei@kuenzelsau.de.

Öffnungszeiten Stadtbücherei:
Dienstag 9 bis 15 Uhr
Mittwoch 14 bis 18 Uhr
Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 15 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Die nächsten Termine in der Stadtbücherei Künzelsau:
Juni 10 bis 10.45 Uhr: Vorlesestunde für Kinder Juli bis 12. September Sommerleseaktionen „HEISS AUF LESEN“ für Schulkinder und „Blind-Date mit einem Buch“ für Erwachsene Juli 15.30 Uhr Auftaktveranstaltung „HEISS AUF LESEN“

Die Buchreihe der Autorenkita-Bücher von Kinder für Kinder ist in der Stadtbücherei zur Ansicht ausgestellt und darf gerne besucht werden.